Klaus Günther

Trainer und Berater

Schwerpunktthemen für BauWissen:

Seminare für Verkäufer im Baufachhandel zu Modernisierung, Renovierung und enegieeffizientem Bauen (ENEV)
Trainings zu Verkaufskompetenz, Kundenorientierung und Kommunikation,
Moderation von Workshops,
Fachseminare zu Bauphysik, Holzbausystemen, Luftdichtungsmessungen und Bauschadensvermeidung
Ausbildung und Coaching von Fachreferenten
Entwicklung neuer Lernmethoden für Bauphysik und andere Fachthemen

Ausbildungen und Berufspraxis:

  • Bau- und Möbelschreiner, Gesellenbrief
  • Fachhochschule Rosenheim – Dipl. Ing.(FH) Holztechnik.
  • Trainerausbildung und Fortbildung zum Verkaufstrainer
  • Ausbildung in systemischer Beratung
  • Grundkurs Transaktionsanalyse (DGTA)
  • Autorisierung zum persolog®-Trainer – Persönlichkeitsentwicklung
  • Dozent an der Berufsakademie Mosbach Studiengang Holz-Betriebswirtschaft
  • Technischer Abteilungsleiter in der Baustoffindustrie
  • Inhaber eines Ingenieur- und Sachverständigenbüros für Bauphysik

“Durch kleine Impulse von außen entscheidende Bewegungen in Gang setzen!”
“Die Menschen mit denen ich zusammen arbeite, dabei zu unterstützen, den Blickwinkel zu ändern, Ideen zu entwickeln, Neues auszuprobieren und dadurch neue Wirklichkeiten zu erfinden, ist meine Freude und mein Angebot.”
“Mir ist es wichtig, wertschätzend und lösungsorientiert im Sinne unserer Kunden zu agieren – wenn es nützlich ist, ist es richtig!“